Über mich

Ich arbeite von Hamburg aus als Journalistin, Texterin und Autorin. Schwerpunktmäßig interessieren mich vor allem Geschichten von MENSCHEN und ihren LEBENSRÄUMEN, was für meinen Begriff sowohl Architektur-, Design- und Stadtentwicklungs-Themen, als auch kurz- sowie langfristige gesellschaftliche TRENDS umfasst. Ich mag schöne Dinge, die so manchem vielleicht auch hässlich erscheinen mögen, QUERDENKER und Visionäre und oft auch das Besondere im Alltäglichen.

Neben einem großen NETZWERK von Autoren, Fotografen, Grafikern und Video-Producern verfüge ich über ein gutes Gespür für Themen sowie – dank BUNTer Vita – über ein breites Einsatzfeld, das von JOURNALISTISCHen Formaten im ONLINE- und PRINT-Bereich, über die Arbeit im Corporate Publishing und PR-Segment bis hin zur inhaltlichen Konzeption von Websites und Magazinen reicht.

Wer detaillierter in meine Vita eintauchen möchte, kann dies nach Anfrage auf Xing oder LinkedIn tun.